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FAQs – Unsere Antworten zu häufig gestellten Fragen unserer Kunden

Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zum Kauf im Tigerhebezeuge-Shop. Antworten zu Fachfragen finden Sie in unserem Wiki

Mit welchen Logistikpartnern wird versendet? 

Wir versenden sperrige Lasten (z. B. auf Paletten) per Spedition und kleinere Produkte (Kartonware) mit UPS und auch anderen Paketdienstleistern. Mit unseren Vertragspartnern für die Logistik haben wir seit Jahren durchweg positive Erfahrungen gemacht. Die Laufzeiten für den Versand werden durch uns optimiert, somit verlieren wir bei der Zustellung Ihrer bestellten Produkte keine unnötige Zeit.

Warum werden die Frachtkosten im Warenkorb nicht angezeigt? 

Aufgrund unseres komplexen Warensortiments arbeitet die automatische Berechnung durch den Webshop noch nicht zuverlässig. Die Frachtkosten richten sich nach dem Land und der PLZ der Lieferadresse. Sie sind abhängig von den Abmessungen und dem Gesamtgewicht. Daher teilen wir Ihnen diese – für Sie bereits kostenoptimiert – erst im Angebot und in der Auftragsbestätigung mit.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert? 

Der Mindestbestellwert liegt bei 100,- EUR netto Warenwert. Sie können auch Artikel mit niedrigerem Warenwert bestellen. Hierbei wird dann automatisch ein Mindermengenzuschlag bis zum Auftragswert von 100,- EUR hinzugerechnet.

Wie kann ich bezahlen? 

Sie können nach Abschluss Ihrer Bestellung derzeit noch nicht direkt online bezahlen. Wir versenden alle Produkte, nach positiver Bonitätsprüfung, auf Rechnung. Bitte beachten Sie hierzu auch die im Shop angegebenen Lieferzeiten. 

Wenn Sie per Vorkasse (unter Abzug von 2 % Skonto) bezahlen möchten, warten Sie bitte zunächst den Zugang der separaten Auftragsbestätigung per E-Mail ab. Diese erhalten Sie unmittelbar nach Ihrer Bestellung als PDF-Datei. Hierin werden Ihnen auch unsere Bankdaten mitgeteilt. 

Kunden mit negativer Bonitätsauskunft werden automatisch auf Zahlung per Vorkasse gesetzt! Bei Vorkasse erfolgt die Bearbeitung der Bestellungen unmittelbar nach Feststellung des Zahlungseingangs.

Wo finde ich die Bankdaten? 

Warten Sie bitte zunächst den Zugang der separaten Auftragsbestätigung per E-Mail ab. Diese erhalten Sie unmittelbar nach Ihrer Bestellung als PDF-Datei. Hierin werden Ihnen unsere Bankdaten mitgeteilt.
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